italianoрусскийfrancais english WebsiteDeutsch

suche img

Copyright Stadt Erding ©

Lernen Sie Erding schon vor Ihrem Urlaub in Erding kennen

Sie planen einen Kurztrip in die Therme Erding oder möchten Ihren Urlaub im schönen Oberbayern, in der Region Erding oder nahe München verbringen? Dann informieren Sie sich auf den zahlreichen nationalen und internationalen Tourismus- und Freizeitmessen, auf denen die Region Erding präsentiert wird:

  • 18. - 26. Januar 2025 - CMT–die Urlaubsmesse - weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit in Stuttgart

  • 16. - 25. Januar 2025 - Internationale GRÜNE WOCHE Berlin - weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau

  • 19. - 23. Februar 2025 - F.RE.E. in München Messegelände Riem - die beliebteste Freizeitmesse Bayerns

  • 04. - 06. April 2025 - Urlaub & Ausflug Wels - Oberösterreichs beliebteste Freizeitmesse

  • 26. April - 06. Mai 2025 - Maimarkt Mannheim - Deutschlands größte Regionalmesse

Wir freuen uns, Sie vor Ort zu treffen und von unserer (Urlaubs-)Region zu begeistern!

InformationsstandStandBeratungssgespräch

Copyright Landkreis Erding ©

Alles rund um Erding – kompakt verpackt

Dorfen InnenstadtDamit Sie ihre Reise zu uns in die Region Erding oder Ihren Aufenthalt in unserem schönen Oberbayern von Anfang an gut planen können, haben wir hier viele Informationen für Sie zusammengestellt. Finden Sie hier Wissenswertes zu Ihrer Anreise und über unsere Region und die dazu gehörigen Gemeinden.

Und wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Telefon 08122 – 55 84 88

Am besten sind wir per E-Mail erreichbar:

Zimmeranfragen können Sie direkt an anfrage@tourismusverein-erding.de senden und Sie erhalten Angebote von passenden, verfügbaren Unterkünften direkt zugesandt.

Allgemeine Anfragen stellen Sie bitte an mail@tourismusverein-erding.de. Wir beantworten diese in der Regel innerhalb von 48 Stunden. 

 

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Anreise in die Tourismusregion Erding

Ob mit dem Flugzeug, der Bahn oder mit dem Auto – die Tourismusregion Erding ist dank seiner zentralen Lage vor den Toren der Landeshauptstadt München sowie einer hervorragenden Verkehrsanbindung auf allen Wegen schnell und einfach erreichbar. Der Flughafen München ist nur wenige Autominuten vom Stadtzentrum Erding entfernt. Mit der S-Bahn in Erding und dem Zug ab Dorfen sind Sie an das Netz der Deutschen Bahn angebunden. Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, führen Sie Autobahnen oder Bundesstraßen aus allen Himmelsrichtungen in unsere schöne Tourismusregion im Herzen Oberbayerns.

Karte

Anreise mit dem Auto

Lassen Sie mit Google Maps Ihre Route berechnen >>

Anreise mit dem Flugzeug

Der Flughafen München liegt nur 13 Kilometer vom Stadtzentrum Erdings entfernt. Die Buslinie MVV 512 verkehrt fast stündlich zwischen Erding und dem Flughafen München.  

Anreise mit der Bahn

Die Stadt Erding ist durch die Münchener S-Bahn-Linie S2 (Erding-Petershausen) per Zug erreichbar. Die Züge halten täglich im 20-Minuten-Takt am Erdinger Bahnhof. Nach Dorfen kommen Sie mit der Regionalbahn München – Mühldorf, die ca. stündlich verkehrt. Eine weitere Haltestelle auf dieser Strecke ist Hörlkofen, die Bahnhöfe Walpertskirchen und Thann-Matzbach werden 3 bis 5 Mal täglich angefahren.

Mobil in der Tourismusregion

Mit dem Auto:

Wenn Sie die Stadt Erding mit dem Auto erkunden möchten, orientieren Sie sich bitte an den ausgeschilderten Parkmöglichkeiten.

Mit dem Bus:

Im Erdinger Stadtgebiet fahren Sie sicher und komfortabel mit den Stadtbussen.
Alle Regionalfahrpläne für die Busverbindungen im gesamten Landkreis Erding finden Sie hier.

Mit dem Taxi:

 

infos gaestezeitungen 25 Jahre Tourismusverein Erding e.v. Landkreiszeitung Gästezeitung