Beschreibung

Eine Nacht in VenedigOperette von Johann Strauß

Libretto: C. Walzel und R. Genée

Karneval in Venedig – Zeit der rauschenden Bälle und der amourösen Verwicklungen. Der notorische Lüstling Herzog Guido hat es auf die schöne Barbara abgesehen, doch deren Gatte hat Lunte gerochen und will sie in einem Kloster verstecken. Stattdessen nimmt er deren Zofe Ciboletta zum Maskenball mit. Aber auch Barbara ist nicht auf den Kopf gefallen und tauscht die Kleider mit einem Fischermädchen, um sich ihrerseits mit ihrem Galan vergnügen zu können …

Die komische Operette mit den eingängigen Melodien des Walzerkönigs Johann Strauß (»Komm in die Gondel«, »Lagunenwalzer«) wurde 1883 in Wien uraufgeführt. Seither wurde sie mehrfach bearbeitet, aber ganz bestimmt noch nie so wie vom bewährten Team der Opera Incognita, das schon Die Fledermaus und Die lustige Witwe absolut staubfrei und originell auf die Jakobmayer-Bühne gebracht hat.

 

Weitere Termine: 04./05.01.2020

Mitwirkende:

Manuel Ried, Ines Bergk, Robert Gregor Kühn, Manuel Kundinger, Lisa Wittemer, Frauke Mayer, Carolin Ritter, Thomas Dötsch, Thomas Greimel, Katharina Dötsch, Arnold Holler, Stephan Hintzen